Boxer
Bully
Schriftzug

Wir über uns

BrunnenDa unsere züchterischen Anfänge im elterlichen Haus in Schröck begannen, benannten wir unseren Zwinger nach diesem Wahrzeichen und so entstand 1984 der Boxerzwinger

vom Elisabeth-Brunnen.

Der erste Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, denn gleich im ersten Wurf behielten wir unseren Alino, der später VDH-Champion wurde.

Aber nicht nur in Gesundheit und Schönheit war Alino vorne vor, sondern auch in der Sparte Gebrauchshund.

Bis zur Stufe 3 in der Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde wurde er ausgebildet und war mit seinen damals 16 Monaten der jüngste Hund in Hessen mit einer bestandenen Körung.

Es folgten weiter Erfolge wie zum Beispiel mit Cassius, Exact, Grandios, Idol und Orkan.

 

 

Orkan Idol
Orkan
BSP /ATIBOX-WM Teilnehmer
Idol
Weltjugendsieger

 

Es war von Anfang an unser Bestreben Gesundheit, Schönheit und Leistung miteinander zu kombinieren.

 

Langsam wurde es im Elternhaus zu eng und da kam uns dann der Zufall zu Hilfe, denn wir konnten 1989 die ehemalige Blindenführhundschule in Rauschenberg Ortsteil Wolfskaute erwerben. Ein wunderschönes großes Gelände, etwas abgelegen, mit über 7.000 m2 Grundstück, einfach ideal für unsere Boxer.

Haus Haus

 

Comeback vom Elisabeth-BrunnenMultichampion Comeback

Unseren größten züchterischen Erfolg hatten wir mit unserer geliebten Comeback.

Sie wurde Bundesjugendsiegerin, schweizer Jahresjugendsiegerin, ATIBOX-Jugendsiegerin und deutsche Jahressiegerin.
Auch wenn wir sie im Januar 2011 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten, so wird sie immer in unseren Herzen bleiben und in ihre vorzügliche Nachzucht weiter leben. Danke geliebte Comeback für die vielen, schönen Jahre mit dir und für viele, schöne Hundekinder wie z.B. unsere Image oder Bundejugendsieger Ice-man .

2010 zog unsere erste Bullyhündin bei uns ein: Batida de Coco von der Passion.

Wir hatten schon lange Jahre den Wunsch stolze Besitzer einer französischen Bulldogge zu sein, doch getreu nach dem Motto "Schuster bleib bei deinem Leisten", hatten wir diesen Wunsch immer wieder verworfen.

Heute ärgern wir uns, denn unsere Bullys (mittlerweile sind es drei) sind, mit ihrer treuen und lustigen Art, eine Bereicherung in unserem Haus. Die Kombination Boxer / Bully ist einfach nur perfekt und macht uns sehr viel Freude!

Batida
Boxer und Bully

2013 ließen wir dann auch unseren Zwinger vom Elisabeth-Brunnen für franz. Bullys schützen .

Nun wünschen wir all unseren "Besuchern" viel Spass beim Durchstöbern unserer Internetseite!

Claudia und Winfried Hühn

Collage